KrimiMeldungen 06012021,14.00 Uhr

Nachrichten:

Printmedien online:

Marcus Müntefering auf www.spiegel.de
Der Thrillerautor, der es mit John Grisham aufnehmen kann
Justiz-Krimi »Verweigerung«
„Den Drehbuchoscar hat er schon, jetzt legt Graham Moore ein mitreißendes Justizdrama aus Los Angeles vor: Eine erfolgreiche Anwältin wird hier zur Mordverdächtigen.“

Alexander Menden auf www.sueddeutsche.de
„Böses Blut“ von J. K. Rowling
„Im vergangenen Jahr wurde J. K. Rowling Transphobie vorgeworfen. Manche wollen die auch in ihrem neuesten Krimi „Böses Blut“ sehen. Ist da was?“

Hanspeter Eggenberger auf www.tagesanzeiger.ch
Krimi der Woche: Wenn die Wahrheit niemandem hilft
„Im Justizthriller «Verweigerung» von Graham Moore lässt ein Mordfall die Geschworenen nicht los. 10 Jahre nach dem Prozess treffen sie sich wieder. Mit fatalen Folgen.“

Sylvia Staude auf www.berliner-zeitung.de
Eine Meisterin des Krimi-Gleichgewichts
Louise Pennys in der Erde Quebecs grabender, spannend verzweigter Kriminalroman „Heimliche Fährten“.

Radio und Fernsehen:

blog.wdr.de/nollerliest
Krimipreis plus: Noch ein paar beste Krimis des Jahres

Georg Gruber auf www.deutschlandfunkkultur
Im Krieg gegen diese Welt
„Ein 70-jähriger Serienmörder verliert sein Gedächtnis – davon erzählt der Koreaner Kim Young-ha in „Aufzeichnungen eines Serienmörders“. Der Schauspieler Martin Feifel hat den Krimi nun souverän als Hörbuch eingesprochen.“

Literaturblogs und Literaturplattformen:

JÖRG KIJANSKI auf www.booknerds.de
Louise Penny – Wenn die Blätter sich rot färben

DIETMAR JACOBSEN auf titel-kulturmagazin.net
Beton, Biker und ein Psychopath
Roman | Scott Thornley: Der gute Cop

Krimiblogs:

detlef-knut.de
„Der Seenebelmord“ von Ulrike Busch
„Todesengel im Viertel“ von Cord Buch
„Hab` dich, Kleines! Du bist!“ von Martin Jonas

Krimi-Kritik
Die besten Krimis des Jahres 2020
Graham Moore – Verweigerung

krimirezensionen
Jahreshighlights 2020
Abgehakt | Kurzrezensionen Dezember 2020

krimikiste
2047: Michael Robotham – Fürchte die Schatten
2046: M.C. Beaton – Hamish Macbeth ist reif für die Insel
2045: Ule Hansen – Wassertöchter

crimealleyblog
Auferstanden von den Toten …
Krimi. Schwarz. Ohne Zucker!

kriminalakte
Eine „Schwere Körperverletzung“ von Ted Lewis
Die besten Bücher und Filme 2020

dietipperin.wordpress.com
Rezension: Die schwarze Dame von Andreas Gruber (Hogart #1)
Die Top 5 aus 2020